und täglich grüßt das Murmeltier e.V

DKMS - aktionen

Simone

Gerade in Herxheim auf der Stammzellen Typisierungsaktion - Rette Leben! für Simone gewesen und ein Spende von 200€ für Sie übergeben, leider war Sie selbst schon Zuhause so das die Bürgermeisterin Frau Hedwig Braun ihn entgegen nahm.

Ich / Wir wünschen Simone alles gute!

Am Sonntag, den 29.01.2017, findet eine Stammzellen Typisierungsaktion für Simone aus Herxheim (Pfalz) statt. Simone leidet an einer schweren Knochenmark-Krankheit (MDS), weshalb sie auf eine Stammzellenspende angewiesen ist. Womöglich kannst nur Du das Leben von Simone - oder eines anderen Menschen - retten. Bitte komm vorbei und lass dich registrieren!

Auch bereits registrierte Personen sind recht herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Weitere Informationen findest Du auf www.dkms.de

Martin Cunow

11.12.2017 in Maximiliansau

Nicole Dettmann

10.07.2016 in TAMM - DKMS Typisierungsaktion für Nicole

Offizieller PRESSEBERICHT der DKMS (PDF-DOWNLOAD)

Statement zur Typisierungsaktion: (von Jasmin)

Hallo ich bin Jasmin und eine der Hauptorganisatoren. Ich habe gemeinsam mit Sascha diese Aktion ins Leben gerufen, um darauf aufmerksam zu machen, wie einfach Leben retten wirklich ist. Was soll ich sagen? Ich bin immer noch überwältigt über die Zahlen, die wir alle gemeinsam geschafft haben... Sei es an die knapp 90 Helfer die wir hatten, die 287 Spender oder die über 3.000€ die wir gesammelt hatten. Dies alles sind für mich Zeichen, dass unsere Gesellschaft doch noch ein bisschen Menschlichkeit besitzt. Dazu möchte ich Martin Cunow vom Verein "und täglich grüßt das Murmeltier e.V." danken. Er war bereit auf Wörth am Rein zu uns nach Tamm zu kommen, mit vielen Sachen im Gepäck, die er bei einer von ihm bereitgestellten Tombola verkauft hatte. Er unterstützte dabei auch das Fotoprojekt "Flugkraft", dass sich genau wie er für Krebs- und chronisch kranke Menschen einsetzt. Dank dem Verein "und täglich grüßt das Murmeltier e.V." konnten wir dem Ehemann von Nicole, Marc-André Dettmann, ganze 510€ für die Familie überreichen.

Dies ist die Summe die aus dem Tombolaverkauf einhergeht, die Martin Cunow persönlich gespendet hat. An dieser Stelle möchte ich mich noch bedanken an:

• Martin Cunow, auf den ich mich immer verlassen kann

• Markus feine Küche - fürs leckere Essen

• Bäckerei Treiber, für das sicherstellen unserer Lebensmittel

• Die DKMS - für die überragende Zusammenarbeit, besonders mit Frau Autenrieth

• Sascha Siwy, für den grandiosen Zusammenhalt

Und bei den ganzen Helferinnen und Helfern die den ganzen heißen Sonntag mit uns verbracht haben und diese super tolle Leistung aufgestellt haben!

DKMS - NICOLE WILL LEBEN

Nicole will leben!

Nicole

Die 28-jährige Nicole aus Tamm leidet an Blutkrebs. Nur eine Stammzelltransplantation kann ihr Leben retten. Doch bislang wurde weltweit kein passender Spender für die junge Mutter gefunden....